Endlich auch „auf Papier“

EASYFITNESS geht nachhaltige Bildungskooperation mit der IST-Hochschule für Management ein

Hannover, 15.08.2022 | Das Fitness-Franchise Unternehmen EASYFITNESS aus Hannover geht eine bundesweite Kooperation mit der IST-Hochschule für Management ein. Die Kooperation bietet Franchiseangehörenden und insbesondere angehenden Führungskräften die Möglichkeit, Lehrgänge und Studienangebote zu vergünstigten Konditionen wahrzunehmen. Im Hauptquartier des Unternehmens soll zum Wintersemester 2022 die erste „EASYFITNESS Klasse“ für duale Studentinnen und Studenten an den Start gehen.

EASYFITNESS setzt sich seit 2018 verstärkt für alle Dimensionen von Nachhaltigkeit und für persönliches Wachstum ein. Dabei ist es dem Unternehmen seit längerem ein Anliegen, besser, umfangreicher und differenzierter in die Aus-, Fort- und Weiterbildung seines Personals und Franchisenehmenden zu investieren. Solche Fortbildungen wurden zunächst über eine eigene Inhouse Academy abgedeckt. Auch hier vertraut EASYFITNESS inzwischen zusätzlich in die Expertise des Teams von Digital2Face. Dieses hat sich nämlich unter anderem auf Coaching sowie Beratung innerhalb der Fitnessbranche spezialisiert.

EASYFITNESS legt Wert auf Gemeinschaft

Im Bereich der Bildungskooperationen kann EASYFITNESS bereits seit 2018 eine Zusammenarbeit mit der IFAA, der Fitness Akademie für Aus- & Weiterbildung, vorweisen. Dadurch konnten bereits Auszubildende und Franchisenehmende, die ausbilden, von einer exklusiven EASYFITNESS Klasse profitieren. Jetzt gibt es das auch für Studierende: Mit den Lehrkräften der IST wird am Standort Hannover ebenfalls ein Exklusivklassenformat für EASYFITNESS aufgebaut, dessen Präsenzunterrichte in den Räumlichkeiten des EASYFITNESS Headquarters stattfinden. Dies führt nun auch die dual Studierenden aus allen Ecken des Landes zusammen, bietet Raum für Austausch innerhalb des Systems und fördert die (Unternehmens-)Gemeinschaft.

Zwei grüne Unternehmen für einen Job mit Zukunft

Die Unternehmen passen gut zusammen. Während EASYFITNESS mit der Nachhaltigkeitskampagne „Green2Green“ und seiner EASYFITNESS Academy einen sozialen, ökonomischen und ökologischen Beitrag für die Gesellschaft leistet, verfolgt auch die IST-Hochschule nicht nur als Bildungsstätte klare Ziele, sondern setzt sich ebenfalls aktiv für die Sicherung der Umwelt ein und unterstützt dazu soziale Projekte. EASYFITNESS möchte mit dieser Kooperation aber vor allen Dingen eins sein: ein attraktives Unternehmen für junge Menschen, welches einen nachhaltigen Arbeitsplatz mit Perspektive und eine Karriere in einer Branche mit Zukunft zu bieten hat.

Telefon: +49 511 4897210
E-Mail: presse@easyfitness.club

Im Jahr 2022 ist EASYFITNESS mit derweil über 400 Tsd. Mitgliedern, 170 Fitnessclubs und einem jährlichen Wachstum von 20 bis 30 weiteren Standorten eine der größten Fitnessketten und Franchiseanbieter Deutschlands.